top of page
IMGP0404.JPG

Zweimal TOP100

Bei der TOP100 Weinverkostung wurden zwei unserer Weine ausgezeichnet. Unser Rotgipfler und der Weiße Burgunder Selektion Riede Kaiser gehören zu den TOP100 Weinen der Thermenregion. Wir freuen uns sehr darüber!



Schon im Frühling und im Sommer dieses Jahres waren wir mit unseren Weinen erfolgreich. Bei der Prämierungsweinkost waren es fünf Goldmedaillen und der Sortensieg mit dem Rotgipfler und bei der NÖ Landesweinprämierung freuten wir uns über elf goldene Weine.



Helles goldgelb; im Duft die sortentypische Mangonote, leichte Exotik und eine Spur von warmem Kalkstein, der die Region so prägt.


Am Gaumen wieder Mango, dazu Orange und etwas Karotte. Geschmeidig und sanft ist der Wein auch animierend pikant und mit feiner, gut eingebundener Säurestruktur ausgestattet. Kann gut für einige Jahre reifen.



Helles strahlendes gelb; tiefgründiger würziger Duft nach gelben und grünen Äpfeln, Wiesenkräutern, Thymian und frischen Haselnüssen. Man erahnt den hohen Kalkgehalt im Boden, ein Hauch Brotrinde gesellt sich dazu.


Erzeugt sofort einen Spannungsbogen am Gaumen, reife würzige Frucht spielt mit der kalkigen Mineralität des Bodens. Sehr klar, feine Cremigkeit unterlegt die Würze, Küchenkräuter, charmant und dabei zupackend. Ein blühender Kräutergarten im Glas.


124 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Aus dem Weinkeller

bottom of page